Sind Sojaprodukte gesund?

Tofu Soja12.12.2013 Sojaprodukte erfreuen sich wachsender Beliebtheit, insbesondere bei vegetarischer und veganer Ernährungsweise. zahlreiche Studien belegen positive Gesundheitsauswirkungen des Sojaverzehrs. Doch Tofu, Sojamilch, Sojaschnitzel und Co. stehen auch wegen vermeintlich negativer Auswirkungen auf die Gesundheit in der Kritik. Was ist dran an Warnungen wie “Soja erhöht das Bruskrebsrisiko” oder “Tofu fördert Demenz”? Und wie seriös sind entsprechende “Anti-Soja”-Seiten im Internet? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Markus Keller in einem aktuellen Fachbeitrag in der Zeitschrift “natürlich vegetarisch” (hier geht´s zum Artikel).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.