Kommentar zum Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zur veganen Ernährung

DGE-Position16.04.2016 Am 12. April 2016 veröffentlichte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) eine umfassende Stellungnahme zur veganen Ernährung. Dort werden die positiven Wirkungen einer pflanzenbasierten Ernährung bzgl. Nährstoffversorgung und Risiko für ernährungsassoziierte Krankheiten dargestellt. Außerdem werden die kritischen Nährstoffe einer veganen Ernährung, insbesondere bei Schwangeren, Stillenden und Kindern, diskutiert. Wir begrüßen ausdrücklich, dass nun ein Positionspapier der DGE zur veganen Ernährung vorliegt, sehen aber noch Diskussionsbedarf. Unseren vorläufigen Kommentar finden Sie hier.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.