Dr. Markus Keller erster Professor für Vegane Ernährung

08.05.2018 Dr. Markus Keller wurde von der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) zum deutschlandweit ersten Professor für Vegane Ernährung berufen. Die Stiftungsprofessur sowie der Studiengang „Vegan Food Management“ werden von der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz gefördert. Seit 2016 leitet Prof. Dr. Markus Keller den ersten Bachelorstudiengang für vegane Ernährung in Deutschland. Mit seiner Professur setzt er weitere Forschungsschwerpunkte in den Bereichen vegetarische/vegane Ernährung sowie Nachhaltige Ernährung. Der Studiengang wird ab Oktober 2018 an den bisherigen Standorten Köln und Bamberg sowie zusätzlich in Berlin angeboten.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.