Das Standardwerk jetzt neu in größerem Format und neuem Layout!

20.02.2020 Seit der Publikation der 3. Auflage sind zahlreiche Veröffentlichungen wissenschaftlicher Untersuchungen zu verschiedenen Aspekten der pflanzlichen Ernährung erschienen, mit neuen Erkenntnissen sowie Bestätigungen bekannter Sachverhalte. Diese Informationen sind in die vorliegende, aktualisierte und deutlich erweiterte Neuauflage eingeflossen. Die Aspekte zur veganen Ernährung wurden kapitelübergreifend noch umfassender berücksichtigt, die bewährte Kapitelstruktur wurde beibehalten.

 

 

 

Schwerpunkte:

  • Ernährungsmedizinische Aspekte der pflanzlichen Ernährung, insbesondere das Potenzial zur Krankheitsprävention
  • Versorgungslage von Vegetariern und Veganern mit Nährstoffen
  • Historische, gesellschaftliche, ökologische und ethische Aspekte der vegetarischen und veganen Ernährung

Ideal für Studierende und Lehrende der Ernährungswissenschaften und Medizin, für Fachkräfte in der Ernährungsberatung und Gesundheitsförderung sowie für alle am Vegetarismus und Veganismus Interessierten.

Das Buch ist unter folgendem Link erhältlich: www.ulmer.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.